Am Samstag, 10.01.2014 trafen sich neun Mitglieder oder Fans des Musikvereins, für das Skiweekend 2015 auf dem Schulhausplatz. Das Reiseziel war Engelberg. Nach dem Start mit unserem Karrerbüsli und einem längeren Rast, sind wir wohl besonnen in Engelberg angekommen. Der bereits auf der Bergfahrt auffallend starke Wind, hatte zur Folge, dass leider nur wenige Lifte offen waren. So ging die erste Bergfahrt durch den Umstieg auf die übervolle Gondel, slowmotionmessig voran. So war es leider bereits 11 Uhr, bis wir die erste Abfahrt geniessen konnten.

Ab dann konnten wir das überraschend schöne Wetter geniessen. Nach wiederum längeren sehr feinen Pause kulinarischer Art, genossen wir noch einmal die Pisten. Bis der zunehmend starke Wind zum Abschalten der Anlagen führte und uns bereits früh in die Bar wehte. Dort gönnten wir uns 2, 3-Runden Shots. Zudem konnten die Erwachsenen ihrer Lieblingsbeschäftigung nach gehen, dem Handy. Mit beeindruckender Ausdauer, entstanden unzählige Aufnahmen in einer speziellen sehr langsamen Videoeinstellung. Positiv dabei ist, dass das Skiweekend dadurch sehr gut in Bilder- und Videoform dokumentiert wurde.  Leider mussten wir die Bar dann doch verlassen, denn die Spaghetti in der Jugi warteten auf uns. Dank Rückenwind und Schneekanonen, war dafür unsere letzte Fahrt, die Talabfahrt, wunderschön.

Beim Einchecken in der Unterkunft, machte uns das grosse Angebot an Betten zu schaffen, denn wir hatten einige leere Betten übrig. Zum Glück fördert Essen die Laune und so war alles schnell vergessen. Nach einer Verdauungszeit, genossen wir die Nacht in Engelberg mit Glacé und vielem Bier. Wenige Stunden später, nach reichhaltigem Frühstück und Zimmerräumen, trafen wir uns im Freizeitraum um das Tagesprogramm zu besprechen, denn es schneite. Wir einigten uns schnell darauf, dass wir das Verkehrshaus der Schweiz besuchen wollen, welches auf dem Heimweg war.

Dort angekommen, splitteten wir uns in eine Jassgruppe und Museumsruppe. Für das Mittagessen trafen wir uns gemeinsam im dortigen Restaurant. Der Museumsladen hatte uns vor allem mit dem Speziallangebot an Schoggi-Chläusen begeistert, so fanden einige Ihre letzte Reise nach Brislach oder wurden schon während der Fahrt gegessen. Bereits um ca 17 Uhr sind wir in Brislach angekommen.

Vielen Dank für die Organisation Buri! Es war ein super Wochenende.